Lehrkraft an der LSBK gesucht...

mehr lesen

Roland Reime verstorben...

mehr lesen

Neuigkeiten

30.03.2017

Roland Reime verstorben

(Foto: Provinzial)

Der Vorstandsvorsitzende der Hanseatischen Feuerwehr-Unfallkasse Nord und Vorstandsvorsitzende a.D. Provinzial Nord Versicherungsgruppe Herr Roland Reime verstarb im Alter von 71 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit.

 

Auch in seinem Ruhestand, nach der Funktion in der Provinzial Nord Versicherungsgruppe, war Roland Reime ein unermüdlicher Fürsprecher und Förderer des Feuerwehrwesens. Er engagierte sich aus tiefster Überzeugung für die Unterstützung und den Schutz der ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehren.

 

Für sein Wirken für das Feuerwehrwesen wurde ihm 2006 das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuzes in Gold durch den Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes verliehen.

 

2010 wurde er mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für sein Engagement im Ehrenamt ausgezeichnet.

 

Der Landesfeuerwehrverband Mecklenburg-Vorpommern gedenkt in ehrenvollem Andenken einem großen Förderer und Unterstützer der Feuerwehren in Norddeutschland.