Seminarangebot des LFV M-V für 2018...

mehr lesen

Stellenausschreibung des Ministeriums f...

mehr lesen

Neuigkeiten

05.10.2017

Übung im Landkreis Ludwigslust-Parchim

Am Sonntag, den 01.10.2017 führte der „Gefahrgutzug West“ des Landkreises Ludwigslust-Parchim in Boizenburg/Elbe eine große Übung durch.

 

Angenommen wurde ein Transportunfall im Straßenverkehr, bei dem unbekannte Flüssigkeiten austreten. Diese Übung wurde durch den Kreiswehrführer des Kreisfeuerwehrverbandes Ludwigslust-Parchim Uwe Pulss, seinen 2. Stellvertreter Rainer Auras, den Mitarbeitern des Fachdienstes Brand- und Katastrophenschutz des Landkreises unter Leitung von Thomas Schmidt beobachtet. Die Organisation und Planung dieser Großübung mit größtmöglicher Realitätsnähe übernahm Marko Knezevic von der Freiwilligen Feuerwehr Boizenburg.

 

Ziel war an diesem Tag nicht nur das Üben von Fertigkeiten und Fähigkeiten, sowie der Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Gefahrgutzuges, sondern  vor allem die Stärkung der Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehren Zarrentin, Pampow und Boizenburg/Elbe, die in dieser Gefahrguteinheit organisiert sind.

 

Dirk Bönning

Freiwillige Feuerwehr Boizenburg