Die Krisen- und Katastrophenforschungsstelle (KFS) der Freien Universität Berlin führt derzeit im Forschungsprojekt „ATLAS-ENGAGE“ eine Umfrage zu Ehrenamt und Spontanhilfe im Katastrophen- und Zivilschutz im Auftrag des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) durch.

Die anonyme Befragung richtet sich an ehren- und hauptamtliche Einsatzkräfte sowie Verwaltungsmitarbeitende. Insbesondere interessieren uns Perspektiven auf, Schnittstellen mit und Herausforderungen in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Spontanhelfenden. Die Ergebnisse fließen in die Entwicklung der Handlungsempfehlungen sowie wissenschaftliche und praxisnahe Veröffentlichungen ein.

Die Umfrage ist unter folgendem Link bis zum 07.06.2023 abrufbar: https://ww3.unipark.de/uc/atlas_engage/d5ed

Wir freuen uns, wenn Ihr selbst an der Umfrage teilnehmt und die Einladung zur Teilnahme in Euren Netzwerken streuen.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!