Facharbeit

Unsere Senioren sind Kameradinnen und Kameraden, die wir nicht vergessen. Ihre Verdienste sind Meilensteine in der Weiterentwicklung der Feuerwehren in den ländlichen und auch strukturschwachen Regionen unseres Bundeslandes. Durch ihre langjährige Mitgliedschaft haben sie sich ein großes Netzwerk nicht nur in den Feuerwehren, sondern auch auf Gemeinde-, Amts-, Kreis-, Stadt- und Landesebene aufgebaut. Sie gelten als großer Kooperations- und Präventionspartner des Landesfeuerwehrverbandes Mecklenburg-Vorpommern.

Fachbereichsleitung

Manfred Jedzik ist seit Februar 1986 in der Freiwilligen Feuerwehr. Er lebt in Leezen und ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Leezen. Er engagiert sich neben seiner Tätigkeit als Fachbereichsleiter Senioren im Landesfeuerwehrverband M-V in der Amtswehrführung des Amtes Crivitz und ist dort für den Fachbereich "Senioren und Partnerschaften" sowie in der Gemeindefeuerwehr Leezen für die Betreuung der Ehrenmitglieder zuständig.

Es ist wichtig die Verbindung mit der aktiven Abteilung der Feuerwehr zu den Ehrenmitgliedern zu erhalten. Mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung sind die Alterskameraden *innen eine wertvolle Stütze der Feuerwehren.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Veröffentlichungen aus dem Fachbereich