In aufrichtiger Anteilnahme...

mehr lesen

Kräftemessen in Ludwigslust...

mehr lesen

Neuigkeiten

06.09.2019

In aufrichtiger Anteilnahme

In aufrichtiger Anteilnahme und großer Bestürzung nehmen wir den Tod von Jörg Janke zur Kenntnis.

 

Janke, bis 2017 Leiter der Berufsfeuerwehr Stralsund, war auch nach seiner Pensionierung dem Feuerwehrwesen treu geblieben und leitete im Landesfeuerwehrverband M-V den Fachbereich Katastrophenschutz, den er im Juli 2017 übernommen und im Netzwerk der Feuerwehren und Feuerwehrverbände in Deutschland erfolgreich weiter ausgebaut hatte.

 

„Tief bewegt und in großer Trauer nehmen wir Abschied von einem hervorragenden und engagierten Feuerwehrmann und treuen Kameraden und sind in Gedanken bei seinen Angehörigen“, so Landesbrandmeister Hannes Möller, Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Mecklenburg-Vorpommern.