In aufrichtiger Anteilnahme...

mehr lesen

Kräftemessen in Ludwigslust...

mehr lesen

Neuigkeiten

15.01.2016

Ausnahmegenehmigung Euro VI in Mecklenburg-Vorpommern für Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr

Schwerin- Auf einer gemeinsamen Beratung zur Thematik Ausnahmegenehmigung zur Abgasvorschrift für Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr im Ministerium für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung Mecklenburg-Vorpommern vereinbarten Landesbrandmeister Hannes Möller und Minister Christian Pegel die Weiterführung der jetzigen Ausnahmegenehmigung bis zum Jahr 2019.

Landesbrandmeister Hannes Möller wertete die Beratung als sehr offen und konstruktiv.

"Mit diesem Ergebnis haben die Gemeinden eine Rechtsgrundlage bei der Beschaffung von schweren Einsatzfahrzeugen für die nächsten Jahre. Ich freue mich auf eine zukunftsweisende konstruktive Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Ernergie, Infrastruktur und Landesentwicklung Mecklenburg-Vorpommern, so Hannes Möller.