Workshop Social Media...

mehr lesen

In aufrichtiger Anteilnahme...

mehr lesen

Neuigkeiten

07.03.2017

Seminar für die Wertungsrichter und Abnahmeberechtigten in Mecklenburg-Vorpommern

Am ersten Märzwochenende führte der Landesfeuerwehrverband Mecklenburg-Vorpommern in Zusammenarbeit mit Herbert Bremermann aus Bremen ein Seminar für die Wertungsrichter und Abnahmeberechtigten in Mecklenburg-Vorpommern durch.

 

Aus allen Kreis- und Stadtfeuerwehrverbänden waren Vertreter in die Landesschule für Brand- und Katastrophenschutz gekommen, um sich im Umgang mit dem Auswertungsprogramm der Deutschen Jugendfeuerwehr für die Wettbewerbe und Leistungsabzeichen schulen zu lassen.

 

Herbert Bremermann, seit mehr als 30 Jahren im Landesfeuerwehrverband Bremen und in der Deutschen Jugendfeuerwehr fest im Bereich der Wettbewerbe verwurzelt, ist auch der Entwickler dieses Auswertungsprogramm, mit dem nicht nur die CTIF- und Bundeswettbewerbe ausgewertet werden, sondern zum Beispiel auch die Abnahme der Leistungsspange durchgeführt wird. Somit stand den Teilnehmern der Veranstaltung der Profi gegenüber, der jede noch so kleine Frage detailliert und kundig beantworten konnte.