Gewinne! Gewinne! Gewinne!...

mehr lesen

Gemeinsame Landeswettbewerbe...

mehr lesen

Neuigkeiten

13.05.2019

Gemeinsame Landeswettbewerbe

Der Landesfeuerwehrverband Mecklenburg-Vorpommern und die Landesjugendfeuerwehr M-V veranstalten in diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsame Landeswettbewerbe für die Feuerwehren und Jugendfeuerwehren in unserem Bundesland.

 

Die Veranstaltungen finden am 23. und 24. August 2019 in Ludwigslust statt.

 

Auf dem Sportplatz Ludwigslust werden folgende Disziplinen ausgetragen werden:

  • Feuerwehrsportwettkämpfe
  • Traditionelle Internationale Wettbewerbe
  • Firefighter Combat Challenge
  • Landesjugendfeuerwehrwettbewerbe CTIF

 

Zum ersten Mal überhaupt in Deutschland wird die Firefighter Combat Challenge auf Landesebene ausgetragen werden.

 

Alle Details zu Teilnahmebedingungen, Anmeldungsmöglichkeiten, Fristen und Zeitplänen stehen in der jeweiligen Ausschreibung.

 

Die Ausschreibung als Gesamt-Broschüre steht hier zum Download (klicken).

 

Alle Unterlagen für die Anmeldung als Einzelstarter oder als Mannschaft - je nach Disziplin und entsprechend der Ausschreibung - stehen hier zum Download bereit (klicken). Achtung: Die Anmeldung ist nur über den jeweiligen Stadt- oder Kreisfeuerwehrverband bzw. die BF möglich. Diese Anmeldungen werden dann durch den KFV/SFV/BF an den Landesfeuerwehrverband M-V weitergeleitet.

Direkte Anmeldungen an den LFV M-V werden ignoriert, weil der Dienstweg nicht eingehalten wurde.