Passwort vergessen?

Bitte tragen Sie hier Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein.
Weitere Anweisungen zum Zurücksetzen des Passwortes erhalten Sie in derzugestellten E-Mail.

Zurück zum Login-Formular

NEUIGKEITEN

In tiefer Trauer

Der Landesfeuerwehrverband Mecklenburg-Vorpommern trauert um seinen Vizepräsidenten, einen engagierten Kameraden und guten Freund

Siegmund Struve

Am 26.03.2022 ist unser Siggi, wie er liebevoll von allen genannt wurde, unerwartet im Alter von 63 Jahren aus dem Leben geschieden.

Kamerad Siegmund Struve engagierte sich fast sein ganzes Leben lang für die Freiwillige Feuerwehr.  Im Jahr 1976 trat Siegmund der Freiwilligen Feuerwehr bei, war Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Wismar, Stadtwehrführer des Stadtfeuerwehrverbandes der Hansestadt Wismar und seit dem Jahr 2002 Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes Mecklenburg-Vorpommern.

Mit Herz und Verstand engagierte er sich in der Feuerwehr, für das große System der ehrenamtlichen Hilfe, getreu seinem Leitspruch „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“. Ein großes Anliegen war Ihm der Feuerwehrsport, für den er immer ein offenes Ohr fand, den er förderte und besonders im Land Mecklenburg-Vorpommern ausbaute.

Unsere Herzen sind traurig und schwer, doch die Erinnerung an Siegmund gibt uns Kraft und Zuversicht. Wir sind dankbar, dass wir einen so langen Weg gemeinsam gehen durften!

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seinen Angehörigen.

 

Hannes Möller

Präsident